Die KLJB Waldthurn blickt stolz auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Das muss ordentlich gefeiert werden und dazu möchten wir euch recht herzlich einladen. Vom 24. - 26. Mai 2019 möchten wir gemeinsam mit euch im Waldthurner Ortsteil Lennesrieth ein unvergessliches Jubiläum feiern.

Es freut uns, euch unser Festprogramm vorstellen zu dürfen.


 

Freitag, 24. Mai 2019 /// Stoapfälzer Spitzbuam

Zum Auftakt unseres Jubiläumsfestes legen wir gleich kräftig los mit den großen Stars der Bierzelte - den Stoapfälzer Spitzbuam.

Ein vielseitiges Musik- und Showprogramm auf musikalisch höchstem Niveau, dargeboten mit hervorragendem Sound, ist das langjährige Erfolgsrezept dieser Band. Egal wo sie eine Bühne betreten, sie sorgen mit Spitzen-Programm und Spitzen-Sound für Spitzen-Stimmung!


 

Samstag, 25. Mai 2019 /// „Landwirtschaft - vo damals bis heid“

Mit diesem Samstagsprogramm zum Thema
"Landwirtschaft - vo damals bis heid", möchten wir zu unseren Wurzeln zurückkehren und die landwirtschaftliche Arbeit im Wandel der Zeit den kleinen und großen Besuchern näherbringen.

Gezeigt werden Arbeiten rund um Haus, Hof und Feld, mit Tieren, landwirtschaftlichen Maschinen, sowie auch traditionelle Aufführungen wie Schuhplatteln, Kirwatänze und vieles mehr.

Umrahmt von einem Bauernmarkt mit vielen regionalen Produkten freuen wir uns auf Euren Besuch!


 

Samstag, 25. Mai 2019 /// HoAß

Bekannt geworden mit Liedern wie „Fassl voll Bier“ oder der Neuauflage des Klassikers „So a saudummer Tag“ von und mit dem großen Konstantin Wecker. Seit über 20 Jahren rockt die Band aus dem Landkreis Cham die Bühnen in den Festzelten Bayerns. Und auch bei uns wird es an diesem Abend richtig „hoaß“! Wir sind uns sicher: HoAß wird für beste Bierzeltstimmung und eine fetzen Gaudi sorgen!


 

Sonntag, 26. Mai 2019 /// Festgottesdienst & Frühschoppen

Der Festsonntag beginnt mit dem Festgottesdienst am Lennesriether Dorfplatz. Musikalisch umrahmt wird dieser vom Waldthurner Chor „Amicanti“. Anschließend beim gemütlichen Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück sorgt die Trachtenkapelle Waldthurn mit zünftiger bayerisch-böhmischer Blasmusik für beste Unterhaltung. Zu unserem Mittagstisch seid ihr herzlich willkommen.


 

Sonntag, 26. Mai 2019 /// Festzug

Was wäre ein Jubiläumsfest ohne einen Festzug? Richtig! Gar keins!

Gemeinsam ziehen wir durch die Ortschaft Lennesrieth. Hier könnt ihr euch bis zum 19. Mai 2019 für den Festzug anmelden. Nach eurer Anmeldung bekommt ihr noch weitere Infos von uns zugesendet. Im Anschluss an den Festzug findet der traditionelle Fahneneinzug ins Festzelt statt. Für Stimmung sorgt die Trachtenkapelle Waldthurn.


 

Sonntag, 26. Mai 2019 /// Kapelle Josef Menzl

„Das Beste kommt zum Schluss!“ Deshalb lassen wir es am Ende noch einmal richtig krachen! Zum Festausklang präsentieren
wir die Kapelle Josef Menzl. Laut Kapellmeister Josef Menzl, sind sie in der Blasmusikszene schon lange kein Geheimtipp mehr und weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt - trotz Rundfunk und Fernsehen. Nach den Rolling Stones und Motörhead die definitiv drittschönste Kapelle und auch bekannt als „AC/DC der Blasmusik“. Das Festzelt wird am Sonntagabend nochmal kochen, wenn nicht sogar überkochen.

Keiner soll sagen er wurde nicht gewarnt! Noch ist es nicht zu spät!! Reisst’s eich zamm!!! Menzl spuid auf!!!!


 

So find's uns


 

Wir freuen uns auf euer Kommen – lasst euch dieses einmalige Jubiläumsfest nicht entgehen!