Erntedank in Waldthurn für die Weidener Tafel

Die Katholische Landjugend Waldthurn ist eine der aktivsten Jugendgruppen in der Region. Am Erntedanksonntag haben sie den Altar in der Pfarrkirche mit den Erntedankgaben gestaltet. Gleichzeitig wurden neun neue Mitglieder in die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Waldthurn aufgenommen. „Auch die Landjugend bringt heute eine reiche Ernte ein und nimmt ihre Neumitglieder in die Gemeinschaft auf“, sagte Pfarrer Norbert Götz. Die Neuen sind: Anja Bocka (Irlhof), Marlene Greiner (Waldthurn), Jakob Grötsch (Spielberg), Julian Grünauer (Waldthurn), Julius Hornstein (Wilchenreuth), Antonia Janker (Dimpfl), Antonia Prem (Oberrehberg), Maximilian Rieder und Lisa Stahl (beide Albersrieth).

Gleich zu „Dienstbeginn“ hatten die neun „Neuen“ mit dem Vorstand der KLJB Waldthurn die Ehre, an die Weidener Tafel eine Spende von 400 Euro zu übergeben. Deren Vorsitzender, Josef Gebhardt, war nach Waldthurn gekommen, um den jungen Leuten für die Spende zu danken. Er lud die jungen Christen ein, sich selbst von der Arbeit der Tafel ein Bild zu machen. Beim Weißwurstessen im Albersriether Dorftreff wurde der Erntedanktag, die Neuaufnahmen und die Spendenübergabe „gefeiert“.