Erntedank 2024 in unserer Pfarrkirche

Altar der Pfarrkirche reich gedeckt – Erntedank mit zwei Neuaufnahmen

Der Altar war am Sonntag mit unterschiedlichsten Erntegaben geschmückt. Die körperliche Anstrengung lag dabei bei den jungen Männern, die keine Muskelkraft scheuten, um Erntekrone, Wagenrad, Strohballen, Melonen, Zwiebeln, Getreide, Brot, Äpfel, Kartoffeln, Weintrauben, Bier und vieles mehr in das Gotteshaus zu schleppen.

Landjugend bringt Ernte in der Pfarrkirche

Kreativ tüftelten die jungen Christen so lange, bis ein gelungenes Arrangement aus den Gaben der Natur am Altar entstand.

amicanti mit frischen Stimmen

Den Erntedankgottesdienst zelebrierte Pfarrer Norbert Götz, die jungen Christen zeigten sich auch für die Gestaltung der Eucharistiefeier verantwortlich. Der Jugendchor „amicanti“ mit Manuela Grünauer ließ mit beeindruckenden Liedern und ihren frischen Stimmen „echtes Gänsehautgefühl“ aufkommen.

Zwei Neue

In die Gemeinschaft der KLJB wurden die beiden Albersriether Maximilian Danzer und Franz-Josef Riedl aufgenommen.

Nach dem Schlusssegen machten sich KLJB-Mitglieder daran, Minibrote zu verkaufen. Der Erlös dafür wird gespendet.

Danach ging es zum weltlichen Teil des Abend zum Kühnhauser.
Text von Franz Völkl. Und hier noch ein paar Bilder!